Die Stornierung einer Bestellung oder einzelnen Artikeln veranlasst Du ganz einfach direkt in Deinem Account:

Du kannst direkt in der entsprechenden Bestellung die gewünschte Anzahl und den Grund Deiner Stornierung angeben.

Die Bearbeitung Deiner Stornierung dauert an Arbeitstagen nicht länger als 24 Stunden. Eine gesonderte oder weitere Nachricht an uns ist somit nicht notwendig.

Bitte beachte, bei Artikeln mit einer Lieferzeit von 1-2 oder 1-3 Arbeitstagen ist eine Stornierung nicht mehr möglich, da die Kommissionierung direkt nach Bestelleingang erfolgt.


Sollte eine Stornierung aufgrund der angegeben Lieferzeit nicht  mehr möglich sein, kannst Du direkt nach Erhalt der Ware die Rücksendung direkt in Deinem Account veranlassen:

1. Rufe die entsprechende Bestellung auf und starte den Prozess mit Artikel stornieren/zurücksenden.
2. Wähle die Anzahl der Artikel und den genauen Rücksendegrund aus.
3. Mit Klick auf Jetzt bestätigen öffnet sich ein separates Fenster
4. In diesem Fenster klicke bitte auf Rücksendeschein erstellen / herunterladen
5. Dein Rücksendeschein wird direkt zum Drucken / herunterladen angezeigt.
6. Bitte drucke den Rücksendeschein aus und klebe ihn auf das Paket.
7. Du kannst das Paket binnen einer Woche kostenfrei zur Rücksendung abgeben.
8. Bewahre den Einsendebeleg bitte für eventuelle Rückfragen auf.

Nach Einleitung einer Retoure erhältst du von uns noch eine separate E-Mail mit dem erstellten Rücksendeschein, so dass Du auch später darauf zurückgreifen kannst.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Retoure inkl. Erstattung nach Eingang im Lager beträgt aktuell ca. 7-10 Arbeitstage.