Pressebereich

Pressemitteilungen

07.12.2017

Kinder- und Jugendhilfe im Bereich Garten- und Landschaftsbau

In dieser Woche startet Contorion eine ganz besondere Auktion auf der Bieterplattform ebay. Geboten wird für einen individuell bedruckbaren Kickertisch. Das Unternehmen kündigt dazu an, sich ab sofort verstärkt für die Kinder- und Jugendhilfe des SOS-Kinderdorf Berlin einzusetzen und hier speziell die Projekte im Bereich Garten- und Landschaftsbau durch Geld- und Sachspenden, aber auch durch eigenes Anpacken zu unterstützen.

04.10.2017

Das ist Deiner Hände Werk

Es geht um Wertschätzung, gar um Bewunderung: Der innovative Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf, Contorion, präsentiert in einer kunstvollen Filmproduktion den Alltag eines Holzbauers. Mit dem Video rückt das Berliner Unternehmen das Handwerk in ein neues Licht, schürt Interesse für die Branche und setzt neue Akzente in der Kommunikation.

27.07.2017

Contorion packt an: Hilfe für das Tierheim Berlin

Schleifen, streichen, ausmisten – am Freitag der vergangenen Woche machten sich rund 20 Mitarbeiter des Berliner Fachhändlers für Handwerks- und Industriebedarf, Contorion, auf den Weg von Kreuzberg nach Falkenberg, um dort im Tierheim Berlin einen ganzen Tag lang praktische Tierschutzarbeit zu leisten.

26.06.2017

Contorion schließt sich der Hoffmann SE an

Starke Partnerschaft: Contorion, digitaler Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf aus Berlin, gibt heute die Übernahme durch die Hoffmann SE, Europas führenden Systempartner für Qualitätswerkzeuge mit Hauptsitz in München bekannt.

19.06.2017

Hand in Hand: Contorion startet Azubi-Tausch

Seit Anfang der Woche tauscht bei Contorion, innovativer Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf, der Azubi für Marketingkommunikation seinen Arbeitsplatz im Fabrik-Loft in Berlin-Kreuzberg gegen eine Baustelle im Prenzlauer Berg. Hintergrund ist ein gemeinschaftliches Projekt des Berliner Start-ups mit dem Tiefbauunternehmen Frisch & Faust zur Nachwuchsförderung im Handwerk und zur Stärkung der dualen Ausbildung.

01.06.2017

Traditionsmarken überzeugen in Handwerk und Industrie

Eine Marke ist mehr als ein Produkt. Sie schafft Sicherheit und stiftet Zugehörigkeit. Aber welche Marke kommt am besten an? Dieser Fragestellung ist Contorion, Fachhändler für Handwerks-und Industriebedarf aus Berlin, auf den Grund gegangen und startete vor wenigen Wochen eine repräsentative Kundenumfrage über die Beliebtheit von Herstellern in zehn klassischen Handwerkskategorien.

16.05.2017

Mit Burgern und Rabatten: Contorion präsentiert Neuheiten von Festool

Vollgeladen mit Produkt-Neuheiten, innovativen System-Lösungen und geschulten Anwendungsspezialisten, macht sich der Festool-Truck am 31. Mai 2017 auf den Weg nach Berlin-Lichterfelde.

17.01.2017

E-Commerce-Startup gibt Digitalkompetenz an Kunden weiter

Immer mehr Unternehmen und Privatkunden informieren sich bei ihrer Suche nach dem passenden Partnerunternehmen online.

03.11.2016

Digitaler Fachhändler Contorion präsentiert Kundenmagazin im Printformat

Authentisch, informativ und unterhaltend: Mit der neuen Ausgabe des Print-Magazins „Contorion Kompakt“ können Kunden noch tiefer in die Welt des Fachhandels für Handwerks- und Industriebedarf eintauchen.

16.10.2016

Contorion gewinnt einen weiteren substantiellen Investor und setzt damit deutlichen Wachstumskurs fort

Nachdem erst kürzlich im Juli 2016 kloeckner.v, das Investment-Vehikel der Klöckner & Co SE, und die schon zuvor beteiligten Investoren Project A Ventures und Bauer Venture Partners, in Contorion investiert hatten, wurde die Series-B Finanzierungsrunde mit dem Investment von Endeit Capital finalisiert.

06.09.2016

Digitaler Fachhandel zum Anfassen: Contorion eröffnet „Profi Store“-Filialgeschäft in Berlin

Anfassen, ausprobieren, mitnehmen. Der digitale Fachhändler für Handwerk und Industrie, Contorion, geht offline und bietet seinen Kunden ein ganz neues Einkaufserlebnis.

25.07.2016

Berliner Fachhändler Contorion bildet aus: Direkteinstieg in die Berliner Startup-Szene

Im September geht’s los: Contorion bildet in diesem Jahr erstmals einen Kaufmann für Marketingkommunikation aus. Damit übernimmt das junge Start-up Verantwortung und bietet Chancen für die Zukunft junger Berufseinsteiger.

18.07.2016

Hilfe für das Union-Fanhaus: Topsponsor Contorion spendet Werkzeug und packt mit an

Eisernes Werkzeug für Eiserne Fans: Noch vor Saisonstart wird der neue Topsponsor Contorion beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin aktiv, spendet Werkzeug und packt beim Bau des neuen Fanhauses richtig mit an.

27.06.2016

Fachhändler zeigt Persönlichkeit: Contorion startet Profi-TV

Markus Leitlein ist gelernter Tischler und heute Firmenkundenberater bei Contorion und erklärt bei Contorion Profi-TV detailliert alle Eigenschaften und Funktionalitäten seiner Werkzeuge im Gebrauch.

27.06.2016

Digitalisierung im B2B: Wie Contorion den Handwerkereinkauf verändert

Unser Ziel ist es, den Business-to- Business-Handel zu verändern und den Einkauf für kleine und mittelständische Unternehmen, insbesondere für Handwerks- und Industrieunternehmen, zu optimieren.

08.06.2016

Contorion wird Topsponsor beim 1. FC Union Berlin

Starke Partnerschaft: Berliner Startup investiert in klassisches Marketing und wird Topsponsor beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin.

Christin Seewöster

Ansprechpartnerin


Contorion GmbH
Friedrichstraße 224
10969 Berlin

+49 151 59964562
E-Mail schreiben

Pressestimmen

Contorion, gegründet vor zwei Jahren von Frederick Roehder, Richard Schwenke und Tobias Tschötsch, ist digitaler Fachhändler für Handwerker und Industriebetriebe. Sie wollen den milliardenschweren Markt für Profiwerkzeug digitalisieren – und dabei günstiger und transparenter machen. […] Der Kampf um Dübel und Schrauben hat begonnen.

Gleichzeitig werden mit Rücksicht auf Zeit und Ressourcen der Kunden das klassische Kataloggeschäft sowie ein kostenintensiver Außendienst vollständig eingespart. Das Unternehmen ist mit dem Anspruch gestartet, Transparenz in den Werkzeughandel für Handwerk und Gewerbe zu bringen.

Das Sortiment ist deshalb mit 150 000 Artikeln deutlich breiter, als es im stationären Fachhandel oder bei Hersteller-Onlineshops sein kann und setzt sich mit Profi-Marken wie Festool oder Husquarna vom klassischen Baumarktportfolio ab. […] Wer dazu Beratungsbedarf hat, erhält bei Contorion fachkompetente Unterstützung von Handwerkern.

Durch diesen neuen Shoppingansatz geht Contorion im Bereich B2B-Fachhandel strategisch einen Schritt, der so bisher nur aus dem Bereich B2C bekannt ist. Contorion schreibt damit weiter an einer bemerkenswerten Wachstumsgeschichte.

Speziell für den professionellen Bedarf im Bereich Sanitär, Klima und Heizungsbau bietet Contorion seinen Kunden hochwertige Markenprodukte für den Grundbedarf von DIN und Normteilen sowie im Bereich Arbeitsschutz, Arbeitskleidung und Verbrauchsmaterialien.

Die Zeiten, in denen Unternehmen nur im stationären Fachhandel oder bei dem Vertriebler ihres Vertrauens kauften, sind vorbei. […] So beschäftigt Contorion, das sich als Zalando des B2B-Handels verkauft, bereits zwei Jahre nach dem Start 100 Mitarbeiter.

Die Website von Contorion ist ein Traum für Facharbeiter, die über den Kinderkram aus dem Obi-Katalog nur lachen können. Das Start-up beschäftigt in seiner Zentrale in einem Fabrik-Loft in Berlin-Kreuzberg nicht nur Experten für CNC-Fräsen, sondern auch Programmierer und Datenanalysten, die herausfinden sollen, welche Produkte zu welchen Preisen besonders gut laufen - und was man den Kunden dann gleich noch dazu anbieten kann.

Contorion, Online-Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf aus Berlin, startete eine repräsentative Kundenumfrage über die Beliebtheit von Herstellern in zehn Werkzeug- und Maschinenkategorien. Insgesamt 1.336 Teilnehmer beantworteten die Frage „Für welche Marke würden Sie sich entscheiden?" Das Ergebnis zeigt, dass die Kunden vor allem Traditionsmarken bevorzugen.

Contorion möchte aus den Erfahrungen mit den Kunden im Filialgeschäft lernen, um mit einem digitalen Geschäftsmodell und einem flexibel anpassbarem Shopsystem dem Kunden übergreifend über alle Kanäle einen optimalen Einkaufsprozess und den bestmöglichen Service zu bieten.