Machst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch, tragen wir bei paketversandfähiger Ware die Kosten der Rücksendung.

Für die Rücksendung von Speditionsware trägst Du nach Punkt 5.5 unserer AGB die Kosten der Rücksendung. Die Kosten liegen durchschnittlich zwischen 70 EUR und 150 EUR.


Eine Rücksendung veranlasst Du direkt über Deinen Account:

Paketware:

1. Rufe die entsprechende Bestellung auf klicke auf Artikel zurücksenden.
2. Wähle die Anzahl der Artikel und den genauen Rücksendegrund aus.
3. Mit Klick auf Jetzt bestätigen öffnet sich ein separates Fenster.
4. In diesem Fenster klicke bitte auf Rücksendeschein erstellen / herunterladen
5. Dein Rücksendeschein wird direkt zum Drucken / herunterladen angezeigt.
6. Alle weiteren wichtigen Informationen erhältst Du kurz danach noch einmal per E-Mail, so dass Du auch später darauf zurückgreifen kannst. Bitte prüfe auch Deinen SPAM Ordner, falls unsere E-Mails dort eingehen.

Solltest Du zusätzliche Rücksendescheine benötigen, befindet sich in der E-Mail ein Link über den Du weitere Rücksendescheine erstellen kannst.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Retoure inkl. Erstattung nach Eingang im Lager beträgt aktuell ca. 7-10 Arbeitstage. Eine zusätzliche Nachricht an uns ist somit nicht nötig.

Speditionsware:

1. Rufe die entsprechende Bestellung auf, klicke auf Artikel zurücksenden und wähle die Anzahl der Artikel und den genauen Rücksendegrund aus.
2. Nach Absenden Deiner Rückgabeanfrage erhältst Du innerhalb von 24 Stunden eine separate Rückmeldung von uns per E-Mail. Bitte prüfe auch Deinen SPAM Ordner, falls unsere E-Mails dort eingehen.