Effiziente Holzbearbeitung mit MAFELL Produkten

Das Holz, ein wichtiger, da nachwachsender Rohstoff und interessantes Baumaterial, das sehr vielseitige Arbeiten ermöglicht. Um die Möglichkeiten dessen optimal ausnutzen zu können, muss richtiges Werkzeug zur Hand sein.

Spitzenprodukte für das Holzhandwerk finden Sie bei MAFELL. Die Maschinenfabrik FELLbach wurde zum Namensgeber des heute bekannten Werkzeugherstellers. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung 1899 viele Entwicklungsphasen durchlebt. Zahlreiche Produktinnovationen wurden entwickelt, beispielsweise die weltweit erste Unterflurzugsäge ERIKA, die seit den 80er Jahren auch heute noch – in modernisierter Form – vielen Handwerkern täglich zur Seite steht.


Mafell - Spitzenwerkzeuge für das Holzhandwerk

Einiges über die Spitzenprodukte von MAFELL

ERIKA, die erste Unterflurzugsäge

Die MAFELL ERIKA ist einzigartig in der Arbeit. Der Staubkanal bündelt den Sägestaub und führt ihn sicher nach hinten ab, sodass man freie Sicht auf einer sauberen Baustelle hat. Außerdem lässt es sich mit dieser mobilen Säge sehr einfach arbeiten. ERIKA ist sehr verwindungssteif, denn sie ist dank doppelwandigem Aufbau extrem stabil. Dank optimalem Anschlagsystem sind den Einsatzmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt. ERIKA von MAFELL bewältigt Kappschnitte, Ausklinkungen, falsche Gehrungen und andere Schnitte. Auch ist für zusätzliche Sicherheit gesorgt, beispielsweise mit einer Motorbremse und dem absenkbarem Spaltkeil für Falz- und Nutarbeiten.

Die P1 cc, die Vielseitige unter den Stichsägen

Ein weiteres sehr beliebtes Produkt ist die MAFELL Stichsäge. Einzigartig exakte Schnitte werden dank der neu entwickelten Form des Sägeblattes. Die MAFELL Stichsäge ist multifunktional: Es sind viele Anwendungsmöglichkeiten mit nur wenigen Zubehörteilen gegeben, sodass das Gerät platzsparend aufbewahrt werden kann. Die herausragende Ergonomie erlaubt des Weiteren genaues Arbeiten in schwierigen Positionen, da die Führung nicht beeinträchtigt wird. Die P1 cc von MAFELL kann man sogar mit gedrehtem Sägeblatt rückwärts bedienen und Winkel von bis zu +/- 45° sägen. Ein Allrounder des Sägens also, der eine Investition wert ist.

“Follow Your Instinct“

Der Anspruch des Unternehmens ist es, seine Leistung stets zu verbessern und hochwertiges Werkzeug für die Holzverarbeitung herzustellen, das die Anwender entlastet. Der Handwerker soll sein Werkzeug ganz intuitiv anwenden und sich dabei auf sein Werkstück konzentrieren können. Um dieses Ziel ganz gemäß dem Motto „Follow Your Instinct“ zu erreichen, geht MAFELL oft neue Wege, überdenkt alte Praxen und verändert seine Sichtweisen. Diese Philosophie sowie hervorragende Material- und Verarbeitungsqualität lassen neue, innovative Lösungen entstehen, die schlussendlich das Unternehmen und seine Produkte ausmachen.