Festool Akku

Festool Akku für Profis

Die Besonderheit bei einem solchen Akku ist, das dieser sich genau die Energie holt, die für eine gewisse Arbeit benötigt wird. Dadurch können zum Beispiel mehr Schrauben verarbeitet werden. Daher lohnt sich die Anschaffung schon aus diesem Grund, damit die Arbeit schneller erledigt werden kann. Dabei zeigt eine Festool Batterie als Ersatz, erst nach ein oder zweimal Laden die volle Leistung. In einigen Fällen kann ein Festool Akku gleich schon als Ersatz notwendig sein, damit die Arbeit nicht unnötig unterbrochen werden muss. Unten weiterlesen...


Top Produkte

Festool Batterie bietet Hochleistung

Auch das ist der Unterschied, der eine Festool Batterie von allen anderen unterscheidet. Diese sind auf hohe Leistung ausgelegt, wobei diese auch noch sehr lange halten. Daher gibt es zu jedem Werkzeug auch den notwendigen Ersatz. Teilweise kann ein Festool Akku auch am Gürtel befestigt werden. Dies hält die Hände frei, um alle Arbeiten professionell zu erledigen. Daher sollte vor dem Kauf, immer die genaue Bezeichnung und die Voltzahl beachtet werden. Dies ist beim Kauf ein wichtiger Bestandteil, um die perfekte Auswahl treffen zu können.

Vorsicht vor Nachbauten

Da Festool für höchste Präzision bei Werkzeugen und Zubehör gilt, sollte auf Nachahmungen verzichtet werden. Zwar gibt es diese günstiger, doch ein Original Festool Akku kann so nicht ersetzt werden. Denn diese bringen wichtige Eigenschaften mit, die ein Nachbau garantiert nicht bieten kann. Eine davon ist, das eine Festool Batterie bessere und länger Leistung bringt. Auch wenn solche Hersteller damit werben, dass der Ersatz baugleich sei, kann es hier doch zu erheblichen Problemen kommen. Hier sollte auf die bewährte Qualität von Festool gesetzt werden, auch wenn diese dann im Preis höher sein sollte. Doch der Preis ist hier angebracht, denn alle Ersatzgeräte sind genau auf Festool Werkzeuge passend hergestellt.

Qualität, die Überzeugt

Dies ist gerade im Profibereich wichtig, denn hier müssen die Werkzeuge und das benötigte Zubehör, höchste und beste Leistung erbringen. Genau das bietet der Festool Akku, wobei dieser immer genau auf das entsprechende Werkzeug ausgerichtet ist. Eine lange und hohe Leistung, ist ein weiterer wichtiger Punkt. Denn die Werkzeuge und Akkus sind optimal aufeinander abgestimmt. So wird immer nur die benötigte Leistung von Akku abgezogen, was dann nicht nur Energie spart. Somit hält dann der Akku dann auch immer wesentlich länger als andere.