DeWalt Bits & Bithalter

Langlebig und passgenau: DeWalt Bits

DeWalt wurde im Jahre 1924 in Leola, einer Stadt in Pennsylvania gegründet. Namensgeber für die Firma war ihr Gründer, Raymond E. DeWalt, Erfinder der Radial-Arm-Kreissäge. Innerhalb kürzester Zeit wuchs das Unternehmen, sodass ein Umzug, sowie eine Umstrukturierung statt finden musste. 1960 wurde die gesamte Firma an Black & Decker verkauft, zu der sie heute noch immer gehört. In den frühen Neunzigern übernahm der Hersteller den Bau von Elektrowerkzeugen und Holzbearbeitungsmaschinen der deutschen Firma Elu. Durch die neu erworbenen Kenntnisse, konnten nun noch mehr hochwertige Werkzeuge entwickelt werden. Inzwischen zählt das Sortiment von DeWalt ca. 1000 Artikel. Mit dabei die praktischen DeWalt Bits. Unten weiterlesen...


Bits und Bithalter von DeWalt

Alles im Griff mit den DeWalt Bits

Es ist klar, weshalb Bits so beliebt sind. Sie sind um einiges kleiner und leichter als herkömmliche Schraubendreher und lassen sich zudem mit verschiedenen Handgriffen, oder Elektroschraubern verwenden. Wie auch die DeWalt Bits sind sie meist übersichtlich in einer Schachtel, oder einem Koffer sortiert und der Schrauber ist schnell mit dem passenden Einsatz bestückt. Die Bit Sets von DeWalt gibt es in verschiedenen Größen mit unterschiedlichem Inhalt. Bereits das Standard-Set enthält 32 Teile und hat das Wichtigste an Board. Unterschiedlich große Bits mit Farbkennzeichnung für Kreuz- Schlitz, Torx und Innensechskantschrauben gehören ebenso dazu, wie ein Adapter auf Vierkant und ein DeWalt Bithalter mit Dauermagnet. Auch in Kombination mit diversen Bohrern für Holz, Metall und Stein sind die Bits erhältlich. Neben den Standard-Bits, welche schon durch sehr gute Materialeigenschaften bestechen, gibt es von DeWalt auch noch die sogenannten Impact-Bits. Diese sind extrem robust und eignen sich hervorragend für den Einsatz in Schlagschraubern. Doch nicht nur die Bits selbst sind sehr robust. Auch die Boxen, in denen sich die Bits befinden sind aus sehr widerstandsfähigem Kunststoff gefertigt und zum Teil mit Gürtelclip, herausnehmbaren Boxen, oder zusätzlichem Stauraum für Schrauben versehen.

Merkmale auf einen Blick:

  • Werkzeug und Boxen aus widerstandsfähigen Materialien
  • diverses Zubehör in den Sets
  • DeWalt Bithalter mit starkem Dauermagnet
  • spezielle Bits für Schlagschrauber

Fazit

Die DeWalt Bits, das Zubehör und die Boxen sind dank widerstandsfähiger Materialien sehr verschleißarm und schonen zudem die Schraubenköpfe. In den gut sortierten Sets ist der richtige Bit schnell gefunden. Angesichts der hohen Qualität sind die Preise gerechtfertigt und das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt sehr gut.