Einmal mit Profis arbeiten

Starte jetzt deine Karriere bei Contorion

Contorion ist ein junges Unternehmen aus dem Herzen Berlins. Wir wollen neue Wege im Bereich E-Commerce einschlagen und arbeiten täglich an innovativen Lösungen für unsere Kunden.

Unser Antrieb

Wir wollen den Einkauf für Profis aus Industrie und Handwerk so einfach wie möglich gestalten und dazu den modernsten Onlineshop der Branche entwickeln.

Daher suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen. Zu unserer Art zu Arbeiten gehört auch immer eine ordentliche Portion Spaß.

Offene Stellen

Interesse geweckt und das Studium so gut wie in der Tasche? Dann komm zu uns!

Zu den offenen Stellen

Unsere Werte

Transparent

Wir pflegen eine transparente Unternehmenskultur und offenen Informationsaustausch. Wir mögen es, Feedback zu geben und zu empfangen – es hilft uns zu wachsen. Wir bringen Preistransparenz in unseren Markt und sind ehrlich zu unseren Kunden.

Mutig

Wir setzten uns ambitionierte Ziele und gehen Risiken ein, um sie zu erreichen. Wir probieren lieber Dinge aus und scheitern, als es gar nicht erst zu versuchen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unsere Kunden zu unterstützen.

Respektvoll

Wir verhalten uns respektvoll gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir respektieren unsere Kunden und ihre Arbeit, denn sie bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft.

Mit Herzblut

Wir halten, was wir versprechen – gegenüber Kunden und Kollegen. Wir machen Dinge mit Leidenschaft, Engagement und Spaß. Wir arbeiten hart, um unsere hohen Ziele zu erreichen.

Mitarbeiterstimmen

Bei uns kannst du richtig was bewegen

Die Arbeit bei Contorion ist super abwechslungsreich. Es gibt immer neue Anforderungen und Ideen, wie wir unser Produkt für den Kunden verbessern können. Dabei habe ich mit vielen verschiedenen Menschen im Unternehmen zu tun, mit denen ich gemeinsam Konzepte ausarbeite, auswerte und implementiere. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mir viel Spaß macht.

Maria

Product Manager

Maria begann 2016 direkt nach dem Studium im Produktmanagement von Contorion, wo sie bis heute arbeitet. Hier kann sie all ihre Kenntnisse und Interessen aus den Bereichen Business Development, Online Marketing, Einkauf und Finanzen unter einen Hut bringen. Die Wünsche und Anforderungen verschiedenster Abteilungen berücksichtigen und dabei das große Ganze nicht aus dem Blick verlieren – das ist die Herausforderung, die Maria täglich meistert.

„Das Beste an Contorion ist mein Team – keine Frage. Darüber hinaus sind aber alle Kolleginnen und Kollegen freundlich und hilfsbereit. Ich kann mich immer auf sie verlassen. Und obwohl es immer viel zu tun gibt, halten Arbeit und Freizeit bei mir die perfekte Balance. Ich fühle mich als Arbeitskraft sowie als Person wertgeschätzt.

Valentina

Logistic and Operations Manager

Seit 2016 arbeitet Valentina in unserer Logistikabteilung. Sie startete als Praktikantin und blieb als hauptamtliche Logistic und Operations Managerin. Sie und ihr Team funktionieren als Schnittstelle zwischen Contorion und dem Warenlager, und arbeiten eng mit Customer Service und Vertrieb zusammen. Valentina prüft Lieferzeiten, bearbeitet Reklamationen und Retouren. Analytisches Denken und Kreativität sind gefragt.

„Besonders gut gefallen mir das Arbeitsklima und die flexiblen Arbeitszeiten. Das Angebot in der Küche ist auch ein großer Bonus. Und ich bin einfach sehr dankbar für die Chance, die ich bekommen habe, mein Berufsleben noch einmal komplett umzukrempeln.

Philipp

Junior Backend Developer

Philipp hat eine beachtliche Entwicklung hingelegt: 2015 begann er seine berufliche Laufbahn im Category-Management-Team, sie nahm dann jedoch eine überraschende Wendung: Philipp entschied sich für ein Masterstudium und begann als Werkstudent in der IT-Abteilung von Contorion – und zwar zunächst komplett ohne Programmiererfahrung. Doch während seiner Zeit im Development-Team konnte er sich weiterbilden und eignete sich alles an, was man wissen muss. Heute ist er vollwertiger Backend Developer.

Offene Stellen

Interesse geweckt und das Studium so gut wie in der Tasche? Dann komm zu uns!

Zu den offenen Stellen