2.350,41 €
exkl. MwSt.Kränzle Hochdruckreiniger therm CA 12/150 (Stecksystem D12)
Der Versand dieses Artikels erfolgt mittels Speditionssendung bis Bordsteinkante.
Hersteller & Informationen
- Twist-Stop Verdrehschutz: Eine spezielle, verdrehbare Verschraubung verhindert das Verwinden des Hochdruckschlauchs während der Arbeit und garantiert einen ungestörten Reinigungsprozess
- Schnellwechsel-Stecksystem D12: Intelligent und zuverlässig: Das Schnellwechsel-Stecksystem mit gehärteten Edelstahlkomponenten sorgt für die einfache und jederzeit sichere Verbindung der Sicherheits-Abschaltpistole mit der Lanze
- Totalstop-System: Energieverbrauch runter, Lebensdauer rauf: Beim Schließen der Hochdruckpistole schaltet sich der Motor automatisch ab; entlastet Hochdruckpumpe sowie Antrieb und reduziert die Geräuschentwicklung
- Druckregulierung: Arbeitsdruck stufenlos regelbar
- Reinigungsmittelansaugung
- Exzenter-Feststellbremse
Kunden interessiert auch
Produktbeschreibung
Technische Daten
Dokumente und Downloads
Fragen & Antworten zum Produkt
Anwendungsbereiche
- Professionelle Reinigungsarbeiten von Fassaden
- Reinigung von Fahrzeugen aller Art
- Säuberung von Behältern, z.B. in der Lebensmittelindustrie
- Reinigung von Gehwegplatten
- Säuberung von Stallungen
- Abtragen von alter Farbe
- Reinigung von Maschinen
Häufig gestellte Fragen
Welcher Brennstoff darf für den Heißwasserbetrieb verwendet werden?
Verwenden Sie ausschließlich Heizöl EL (DIN 51 603) oder Dieselkraftstoff (DIN EN 590). Ungeeignete Brennstoffe wie Benzin dürfen wegen Explosionsgefahr nicht verwendet werden.
Wie wird das Gerät vor Frost geschützt?
Das Gerät sollte vollständig entleert oder mit Frostschutzmittel durchspült werden. Am besten bewahren Sie den Hochdruckreiniger an einem frostsicheren Ort auf.
Was ist bei der Verwendung von Reinigungsmitteln zu beachten?
Der pH-Wert des Reinigungsmittels sollte neutral (7-9) sein. Spülen Sie das Gerät nach dem Einsatz von Reinigungsmitteln bei geöffneter Pistole ca. 2 Minuten lang mit klarem Wasser durch.
Wie oft muss das Öl der Hochdruckpumpe gewechselt werden?
Der erste Ölwechsel sollte nach ca. 50 Betriebsstunden erfolgen, danach jährlich oder nach ca. 500 Betriebsstunden. Kontrollieren Sie den Ölstand wöchentlich.
Was tun, wenn das Gerät verkalkt ist?
Ein erhöhter Rohrleitungswiderstand (Druck über 25 bar ohne Lanze) deutet auf Verkalkung hin. Das Gerät muss dann mit einem geeigneten Entkalker gemäß der Anleitung gespült werden.
Darf das Gerät an die öffentliche Trinkwasserversorgung angeschlossen werden?
Ein direkter Anschluss ist nach EN 61 770 nicht zulässig. Ein kurzzeitiger Anschluss ist nur mit einem Rückflussverhinderer mit Rohrbelüfter erlaubt.
Sicherheitshinweise
- Das Gerät bei allen Servicearbeiten elektrisch vom Stromnetz trennen (Hauptschalter auf '0' und Netzstecker ziehen).
- Den Hochdruckstrahl niemals auf Menschen, Tiere, elektrische Anlagen oder das Gerät selbst richten.
- Die Maschine darf nicht in feuer- und explosionsgefährdeten Räumen aufgestellt oder betrieben werden.
- Bei Heißwasser-Betrieb werden Teile des Geräteinneren und Metallteile der Pistole und Lanze sehr heiß; diese nicht berühren.
- Die Abgasöffnung an der Oberseite des Gerätes nicht verschließen und nicht hineinfassen, da austretende Abgase sehr heiß sind.
- Den Betätigungshebel der Pistole im Betrieb niemals festklemmen.
- Den Hochdruckschlauch nicht über scharfe Kanten ziehen, nicht knicken und nicht mit Schlingen ziehen.
- Niemals lösungsmittelhaltige Flüssigkeiten wie Lackverdünnungen, Benzin oder Öl ansaugen.



