Perfekter Rasen leicht gemacht

Vom perfekten Rasen träumt so mancher Gärtner, aber erst mit den richtigen Samen wird dieser Traum auch wahr. Bevor nämlich ein guter Rasen entstehen kann, muss dieser erst mal gesät werden. Dabei ist es ganz wichtig, auf welche Art von Rasen gesetzt werden möchte. Wird ein Rasen eher für das Auge gepflanzt oder um sich darauf sportlich zu betätigen? Beim Rasen wird grundsätzlich zwischen verschiedenen Arten unterschieden. An erster Stelle steht der Spielrasen. Es handelt sich hierbei um einen Rasen, welcher in jedem Garten verwendet werden kann. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieser Rasen besonders dann gut, wenn darauf gespielt werden möchte. Egal ob mit Kindern, oder dem eigenem Haustier, es gibt immer einen guten Grund.

Garten-Rasen für Sportler und mehr

Wenn dann aber Fußball gespielt werden möchte oder generell professionell Sport betrieben werden soll, macht der Einsatz von einem Sportrasen Sinn. Dieser Sportrasen kann dann z.B. sehr nützlich sein, wenn der Ball sich gut auf dem Rasen bewegen soll, oder allgemein der Rasen bei sportlicher Betätigung nicht so anfällig wie die nächste Variante - der Zierrasen - ist. Wie der Name schon sagt, wird Zierrasen hauptsächlich dafür verwendet, um für mehr Schönheit im Garten zu sorgen. Vielleicht werden anschließend noch ein paar schicke Blumen hinzugefügt, oder der Garten sich selbst überlassen.

Ganz gleich, welchen Rasen man nun im Garten anpflanzt: auf die Pflege kommt es an. So muss das Grün auch mit der Zeit bewässert und gemäht werden. Außerdem gibt es speziellen Dünger und Rasenpflege, aber auch Unkrautbekämpfer, die einen makellosen Rasen garantieren.

Wenn man Rasen kaufen will, ist der Zeitpunkt entscheidend für die Aussaat

Einen perfekten Rasen pflanzen muss nicht schwer sein, wenn auf ein paar Kleinigkeiten geachtet wird. Der Garten-Rasen kann dann schon nach kurzer Zeit in seiner schönsten Pracht wachsen. Rasen sollte hierfür im besten Fall zwischen April und Oktober gesät werden. Der beste Zeitpunkt ist aber immer noch der Frühling. Dann kann schon im gleichen Jahr der Sommer auf einem neuen Rasen genossen werden.

Oh nein! Wir konnten leider nichts zu "" finden.

Tipps für eine erfolgreiche Suche:

  1. Prüfe deine Suche auf Rechtschreibfehler
  2. Suche nach ähnlichen Begriffen und Synonymen
  3. Du hast dein Produkt immer noch nicht gefunden? Nutze unser Formular
Benötigst du Hilfe? Zur FAQ-Seite

Vielleicht sind diese Produkte interessant für dich