Schleifen und trennen mit dem Akku-Winkelschleifer

Genau wie mit einem herkömmlichen Winkelschleifer auch, lassen sich mit einem Werkzeug wie dem Akku-Winkelschleifer Werkstücke aus unterschiedlichen Materialien abschleifen oder sogar trennen. So ist es beispielsweise möglich, Metall, Stahl oder auch Möbel aus Holz mit diesem praktischen Werkzeug abzuschleifen. Akku-Winkelschleifer lassen sich also überall dort problemlos einsetzen, wo Dingen ein neues Erscheinungsbild verliehen werden soll. Alternativ ist es möglich, das Werkzeug mit einer Trennscheibe einzusetzen. Mit dieser Trennscheibe lassen sich auf einfachste Weise unterschiedliche Metalle oder auch Rohre durchschneiden. Sowohl im Hochbau als auch im Tiefbau sind diese Werkzeuge gar nicht mehr wegzudenken. Zum Teil lassen sich sogar mineralische Untergründe bearbeiten. Es handelt sich hier also äußerst flexibel einsetzbare Werkzeuge, besonders auch deshalb, weil es sich um akkubetriebene Maschinen handelt.

Kabellose und leistungsstarke Akku-Winkelschleifer

Die bei Contorion erhältlichen Akkuwerkzeuge besitzen allesamt äußerst leistungsstarke Energiespeicher. Ein effektives Arbeiten ist also garantiert. Durch die in den Werkzeugen eingesetzten Akkus mit moderner Lithium-Ionen-Technologie ist ausreichend Kapazität vorhanden, um auch für längere Zeit arbeiten zu können. Doch diese Akkutechnologie bietet noch einen weiteren Vorteil: Auch nach längerer Zeit der Nichtbenutzung lassen sich die Werkzeuge einsetzen, ohne davor erst den Akku für längere Zeit aufladen zu müssen. Hier noch ein paar weitere Eigenschaften, die zu großem Nutzen der Geräte beitragen:

  • Durch die Akkutechnologie ist kein störendes Netzkabel vorhanden, das bei der Arbeit stört. Außerdem lassen sich die Werkzeuge auch auf Baustellen problemlos einsetzen.
  • Die über uns erhältlichen Akku-Winkelschleifer sind mit leistungsstarken Akkus und Motoren ausgestattet. Sie erhalten damit ein Werkzeug, bei dem Sie keinen wesentlichen Unterschied in der Leistung zu einem netzbetriebenen Gerät feststellen werden.
  • Akkus mit Spannungswerten sorgen für eine relativ hohe Leistungsabgabe. In Verbindung mit einer hohen Akkukapazität sind sowohl Leistung als auch Ausdauer ausreichend auch für höhere Ansprüche.

Akku-Winkelschleifer mit Trennscheiben einsetzen

Wie bereits angedeutet, lassen sich auf jedem Winkelschleifer auch Trennscheiben verwenden. Diese Trennscheiben gibt es für die unterschiedlichsten Materialien. Mit ihnen können Dinge wie Rohre oder auch Gewindestangen sauber und auf einfachste Weise durchtrennt werden. Zu beachten ist hierbei allerdings die maximale Leistungsabgabe des Werkzeuges. Ebenso sollten Trennscheiben für geeignete Materialien eingesetzt werden. Viele Winkelschleifer auch für den Akkubetrieb besitzen Einstellungsmöglichkeiten für die Drehzahl. Außerdem lassen sich die Griffe bei vielen der Geräte für den jeweiligen Einsatzzweck passend einstellen. Sehr wichtig ist es, bei der Arbeit immer die vorgeschriebene Schutzkleidung inklusive Schutzhandschuhe und Schutzbrille zu tragen, um im Falle eines Falles ausreichend geschützt zu sein.

Wichtige Hersteller für Akku-Winkelschleifer