Betriebsausstattung & Baustellenbedarf
Kategorien
Werkstattbedarf (11100)
Transportmittel (7964)
Koffer & Koffersysteme (1440)
Steigtechnik (6567)
Beleuchtung (2804)
Lagereinrichtung (12238)
Büroausstattung (4939)
Stromversorgung (2015)
Baustellenbedarf (797)
Entsorgung & Umweltschutz (3062)
Außenanlagen (3012)
Verpackung & Versand (980)
Schlauchtechnik & Armaturentechnik (345)
Sozialraumausstattung (2728)
Waschraumaussattung (13)
Betriebsausstattung & Baustellenbedarf
Top Kategorien in "Betriebsausstattung & Baustellenbedarf"
Mit der optimalen Wahl einer anwenderspezifischen Betriebsausstattung wird ein wesentlicher Beitrag zur Gewährleistung reibungsloser und effizienter Arbeitsprozesse geleistet. Durchdacht organisierte Büro- und Lagerräume sowie Werkstätten sind das A und O optimaler Abläufe. Hilfswerkzeuge und Materialien für die spezifischen Anforderungen einer Baustelle befinden sich ebenso hier zusammengefasst.
Betriebsausstattung für handwerkliche Unternehmen
Sowohl aufwendige Handwerksarbeiten vor Ort als auch Reparaturen an computergesteuerten, industriellen Anlagen erfordern transportfähige, mit Werkzeug bestückte Arbeitsplätze. Kippsichere Werkstattwagen aus Edelstahl mit Rolldrehbremsen, abschließbaren Jalousien oder Schiebtüren sind durch pulverisierte Oberflächenbehandlungen und Ummantelungen zusätzlich geschützt. Die verschiedenen Innenausstattungen mit Schubladen oder Fächern ermöglichen die Mitführung einer kompletten Werkzeugausrüstung und sichern gleichzeitig eine ordnungsgemäße Aufbewahrung. Alternativ können Sie sich auch für einen temperaturbeständigen Rollenkoffer aus schlagfestem Kunststoff oder für eine transportable Werkbank entscheiden. Die Aufbewahrungs- und Transporthelfer erfüllen folgende Anspruchskriterien:
- einsatzrelevante Ausstattungen
- ergonomische Designs
- Flexibilität und Sicherheit
- einfache Bedienung und Wartungsarmut
- Modularität (z.B. ein Systainer)
Ein Montagewerkzeugkoffer mit Fahrgestell oder ein drehbarer Werkzeugrollturm mit gesicherten Schubfächern verbindet Einsatzvielfalt mit arbeitserleichterndem Komfort.
Platzsparende und stilsichere Büroeinrichtung
Keine Arbeit ohne die dafür grundlegenden Voraussetzungen. Heute reicht es nicht aus, Stühle und Tische hinzustellen. Ergonomisch angepasste Büromöbel wirken sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Angestellten aus, was sich auch in ihrer Produktivität vorteilhaft wiederspiegelt. Vielerorts werden die meisten Vorgänge zwar bereits digital erledigt, doch konnte man kein Büro bis jetzt vollständig papierfrei organisieren. Sinnvolle Ausstattung mit Schranksystemen, die platzsparend das Interieur ergänzen, ist immer noch ein Muss. Schubladen und Boxen für Schreibmaterial und andere Kleinteile sind ebenfalls unentbehrlich, um optische Ordnung und Übersichtlichkeit zu schaffen. Nicht zu unterschätzen sei ebenfalls die Beleuchtung, die vor allem hierzulande an sonnenarmen Tagen nicht hinreichend ist.
Richtige Entsorgung der Umwelt zuliebe
In jedem Betrieb fällt bekannterweise Müll an, der ordnungsgemäß zu entsorgen ist. Vor allem bei produzierenden Gewerben ist dieser oft erheblich und geht über den „normalen“ Müll eines Büros hinaus. Gerade in Europa sind wir Meister im Produzieren, aber deshalb auch im Produzieren von Abfall. Equipment für korrekte Entsorgungslogistik ist deshalb von entscheidender Bedeutung, denn es gibt viel Potenzial, Abfälle noch wirtschaftlich zu machen, indem man sie recycelt. In Unternehmen geht es jedoch oft nicht nur um direkte Entsorgung, sondern auch um Lagerung von Gefahrstoffen. Hier greift die besondere Gefahrstoffverordnung, die einen gesetzlichen Rahmen für diese Prozesse setzt. Behälter für unterschiedliche Gefahrenstoffe sind an die Anforderungen, die sich aus den Stoffen selbst und der Lagerumgebung ergeben, speziell angepasst.