Metabo Bits

So schrauben Profis: Metabo Bits

Seit den frühen zwanziger Jahren, damals noch unter dem Namen Schnizler GmbH, stellt die Firma Metabo qualitative Werkzeuge her. Der Namensgeber war die erste Serienproduktion des Herstellers - eine Handbohrmaschine. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Immer mehr Werkzeuge wurden von Metabo entwickelt, was für ein rasches Wachstum der Firma sorgte. Die große Vielfalt an unterschiedlichen Maschinen und Werkzeugen die heute von Metabo entwickelt werden, sind das Ergebnis langjähriger Expertise und Erfahrung. So auch die Metabo Bits, die es, je nach Bedarf in verschiedenen Sets gibt. Unten weiterlesen...


Bits von Metabo

Metabo Bits - für jede Schraube der passende Bit

Gegenüber herkömmlichen Schraubendrehern, liegen die Vorteile von Bits klar auf der Hand. Sie sind leichter, kleiner, günstiger und universell nutzbar. Die Bit Sets des Herstellers sind je nach Bedarf unterschiedlich sortiert. Vom kleinen 3-teiligen Metabo Bithalter, bis hin zum umfangreichen, 86-teiligen Bitkoffer. Auch die verwendeten Materialien unterscheiden sich. Bei der Herstellung werden Edelstahl, Chrom-Vanadium Stahl, Titannitrid- und Diamantbeschichtungen eingesetzt. So wird eine möglichst hohe Lebensdauer, sowohl der Bits, als auch der Schrauben gewährleistet. Dabei gibt es für jede konventionelle Schraube, den passenden Bit. Ob Kreuz, Schlitz, Torx, Innen-, oder Außen-Sechskant, ob lange, oder kurze Bits - je nach Wunsch, findet man alles in seinem Metabo Bithalter. Doch vor Allem in den größeren Sortimenten steckt noch wesentlich mehr. Paradebeispiel dafür ist der vielseitige 86-teilige Bitkoffer von Metabo. Neben sämtlichen genannten Bits finden sich hier auch 14 verschiedene Metallbohrer, 7 Holzbohrer, 4 verschieden breite Tiefenanschläge, 1 Holzsenker, 1 Inbusschlüssel und ein magnetischer Bithalter. Doch auch in den kleineren Koffern finden sich häufig diverse Extras, die die Verwendungsmöglichkeiten sinnvoll ergänzen und die Arbeit erleichtern. Beispielsweise haben die Bits in einigen Sets eine Farbkodierung, oder es liegt ein Adapter bei. In der 29-teiligen "Mini Flash Light" Box findet sich sogar eine LED Taschenlampe. Zudem sehen die Bitkoffer und Boxen immer schick aus, sind robust gebaut und sorgen für stete Ordnung während der Arbeit.

Alles auf einen Blick:

  • qualitativ hochwertige Bits
  • bedarfsgerecht sortiert
  • viel Zubehör
  • sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Fazit

Die Metabo Bits verschleißen, dank hochwertiger Materialien nur sehr langsam und schonen die Schrauben. Sie sind gut sortiert, sodass schnell der passende Bit gefunden ist. Das Preis-Leistungsverhältnis der Bit-Sets ist sehr gut, denn hier bekommt man sehr gute Qualität zu mittleren Preisen.