Akku-Packs & Ladegeräte

Der Metabo Akku: ein zuverlässiger, kabelloser Stromlieferant

Metabo, das sind die deutschen Metabowerke GmbH aus Nürtingen. Der Hersteller von hochwertigen Elektrowerkzeugen besteht schon seit knapp 100 Jahren auf dem internationalen Werkzeugmarkt. Der Name des Unternehmens setzt sich aus dem Wort "Metallbohrdreher" zusammen, der ersten Handbohrmaschine, die 1923 vom Firmengründer Albrecht Schnizler selbst gebaut wurde. Heute ist Metabo prämierter Anbieter eines breiten Spektrums an Elektrowerkzeugen. Kernzielgruppen des Unternehmens sind das Metallhandwerk und die Metallindustrie, das Bauhandwerk und die Renovierungssparte. Metabo ist ein mittelständisches Unternehmen, das außer in Deutschland auch im chinesischen Shanghai produziert. Unten weiterlesen...


Akku-Produkte von Metabo

Zuverlässiges Arbeiten mit zuverlässiger Akku Technik

Metabo verwendet z.B. beim Akku-Pack 18 V, 4,0 Ah, Li-Power Extreme, die Ultra-M-Technologie mit einem intelligenten Batteriemanagement für langlebige Akkus-Packs. Die patentierte Air-Cooled-Ladetechnologie verlängert die Lebensdauer, ebenso wie dauernde elektronische Einzelzellenüberwachung (ESCP) währdend das Ladevorgangs. Die Metabo Batterien bzw. Akkus sind mit prozessorgesteuertem Lade- und Entlademanagement ausgestattet, sie haben eine Kapazitätsanzeige zur ständigen Kontrolle des Ladezustands. Dadurch wird der Memory-Effekt, also der Kapazitätsverlust durch standige Teilentladungen, vermieden. Kein Handwerker oder auch Baustellenleiter kann sich die Arbeit ohne einen leistungsstarken Akku noch vorstellen.

Eine Vielzahl an modernen Metabo Handwerksgeräten wird mit einem Metabo Akku betrieben:

  • Bohrschrauber
  • Kombihammer
  • Winkelschleifer
  • Schrauber und Schlagschrauber
  • Multitool MT
  • Stichsäge
  • Schlagbohrmaschine
  • Baustellenradios und noch mehr...

Fazit

Die hochwertigen und langlebigen Akkus von Metabo erlauben stundenlanges Arbeiten ohne Unterbrechungen. Metabo Ladegeräte und Ersatz-Akkus oder Metabo Akku Packs sollten natürlich in genügendem Umfang vorhanden sein. Was nutzt das beste Schleifgerät der Welt, wenn ihm der Strom ausgeht. Besonders wo an vielleicht unzugänglichen Stellen viel geschraubt, geschliffen und gesägt werden muss, ist ein kleines, handliches, aber dennoch leistungsstarkes Handwerksgerät ein starkes Plus für den Handwerker und Unternehmen. Es bietet sich an, günstige Akku-Basic-Sets mit mehreren Akkus plus Ladegerät oder auch umfangreichere Akku-Basic-Sets plus Gerät anzuschaffen.