Knipex Rohrzange

Beliebt im Sanitär- und Heizungsbau - die Knipex Rohrzange

Das auf Zangenherstellung spezialisierte Unternehmen Knipex stellt in seinem umfangreichen Sortiment auch Rohrzangen her. Das unentbehrliche Werkzeug für Mitarbeiter im Bereich Sanitärinstallation sowie Heizungs- und Lüftungsbau wurde von Knipex optimiert und wird in unterschiedlichen Varianten angeboten. Unten weiterlesen...


Rohrzangen von Knipex

Rohrzangen von Knipex in verschiedenen Variationen

Knipex bietet Rohrzangen in unterschiedlichen Formen an. Im Sortiment findet man die Rohrzange, schwedische Form mit 90 oder 45 Grad abgewinkeltem Maul. Diese Rohrzangen-Modelle sind mit einer Verzahnung, die gegen die Drehrichtung versetzt ist, ausgestattet. Zusätzlich wurde diese Verzahnung induktiv gehärtet. Die Knipex Rohrzange ist mit einem Doppel-T-Profilgriff ausgestattet. Das Werkzeug besitzt unverlierbare Stellmuster. Die Rohrzange ist rot designt und pulverlackiert, die Backen wurden blank geschliffen. Das verwendete Material ist solider Chrom-Vanadin-Elektrostahl, der geschmiedet und ölgehärtet wurde. Ein weiteres Modell der Rohrzangen von Knipex ist die Rohrzange S Maul. Sie ist mit einem schlanken, S-förmigen Maul versehen. Zusätzlich ist sie mit einer selbstklemmenden Dreipunktanlage am Rohr ausgestattet. Auch bei dieser Werkzeug-Variante wurde solider Chrom-Vanadin-Elektrostahl in geschmiedeter, ölgehärteter Form verwendet. Knipex bietet die Rohrzange auch als Version mit S Maul und Schnellverstellung an. Hierbei wird die Öffnungsweite per Knopfdruck direkt am Werkzeug exakt eingestellt. Durch die Selbstklemmung erreicht der Benutzer ein angenehmes und kraftsparendes Arbeiten. Ein unbeabsichtiges Verstellen der Zangenschenkel ist bei diesem Werkzeug ausgeschlossen. Die Ausstattung mit Klemmschutz vermeidet Quetschverletzungen. Die vollvergüteten Zangenschenkel gewähren eine optimale Belastbarkeit. Das Werkzeug punktet mit einer hohen Verschleißfestigkeit, die mittels der zusätzlich gehärteten Verzahnung gewährleistet wird. Der bewährte Chrom-Vanadin-Elektrostahl wurde auch bei diesem Modell als Material verwendet. Die Rohrzange ist geschmiedet und ölgehärtet.

Die Vorteile der Rohrzangen von Knipex:

  • aus solidem Elektrostahl hergestellt, geschmiedet und ölgehärtet
  • mit Klemmschutz zur Verhinderung von Quetschungen ausgestattet
  • Werkzeuge mit unverlierbaren Stellmustern
  • lange Haltbarkeit

Fazit

Knipex entwickelt seine Werkzeuge ständig weiter und sorgt mit innovativen Ideen für stete Verbesserungen. Knipex Rohrzangen sind sichere Werkzeuge, die aus hochwertigem Stahl hergestellt sind. Sie sind lange haltbar und entsprechend wirtschaftlich. Die Rohrzangen sind benutzerfreundlich gestaltet und liegen leicht in der Hand. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Arbeiten und sind ein ideales Werkzeuge für Alle, die im Bereich Sanitärinstallation und Heizungsbau und Lüftungsbau beschäftigt sind.