KS Tools Schlagschrauber THE DEVIL

28. Juni 2020

Schlagschrauber sind in der Kfz-Werkstatt ständig im Einsatz. Der Profi weiß deshalb Qualität und Leistung dieses täglichen Begleiters sehr zu schätzen. KS Tools hat jetzt unter dem Namen THE DEVIL einen weiteren sehr robusten und kräftigen Schlagschrauber im Angebot.

Der Halbzoll-Druckluft-Schlagschrauber schafft vieles, was andere Werkzeuge dieser Preisklasse nur mit Mühe leisten können. Seine kompakte Bauweise, bei der alle Bedienelemente gut erreichbar sind, macht ihn zu einem nützlichen und vielfältig verwendbaren Werkzeug. Dabei ist er mit seinen gut zwei Kilogramm kein Schwergewicht.

Tag für Tag verlässliche Höchstleistung: Mit 1.600 Newtonmetern leistet der neue Schlagschrauber THE DEVIL ganz schön viel. Dabei ist er sehr robust und überzeugt durch eine lange Lebensdauer. Er liegt mit seinem rutschfesten Soft-Grip-Handgriff gut in der Hand und wiegt aufgrund seines widerstandsfähigen Aluminiumgehäuses mit 2,1 Kilogramm nicht zu viel. Deshalb ist er auch für lange Einsätze gut geeignet. KS Tools setzt bei allen Schlagschraubern auf zuverlässige und erprobte Technik. Alle Bedienelemente sind geschützt im Gehäuse integriert, sodass selbst bei einem unkontrollierten Absturz des Werkzeugs nichts verbiegt oder gar abbricht.

Kälteisolierter Handgriff für warme Finger

Jeder, der mit Druckluft arbeitet, weiß, dass dass die Finger durch die Abluft schnell unangenehm auskühlen können. Bei THE DEVIL von KS Tools ist dies nicht der Fall. Die kalte Abluft des Schlagschraubers fließt durch eine Abluftführung im kälteisolierten Handgriff nach unten ab, sodass die Hände warm bleiben. Hier lässt sich bei Bedarf auch ein Abluftschlauch anschließen, was das Arbeiten noch angenehmer macht. Ein praktischer Umschalthebel für den Links- und Rechtslauf sorgt für leichte Bedienung. Das Drehmoment lässt sich in drei Stufen von 490, 660 oder 870 Newtonmeter vorwählen. Das erleichtert die Handhabung ebenfalls.

ks tools schlagschrauber the devil im einsatz
Das Löse-Drehmoment liegt bei 1.600 Newtonmetern, wodurch THE DEVIL für Tätigkeiten an vielen Fahrzeugtypen – Nutzfahrzeugen sowie Pkw und Kleintransporter – geeignet ist

Die wichtigsten Vorteile des kleinen Teufels:

  • Bis zu 1.600 Nm
  • Vielseitig einsetzbar
  • Mit 2,1 kg ein leichtes Werkzeug für jeden Tag

Alleskönner für den Profi-Einsatz

THE DEVIL ist mit einem Hochleistungs-Doppel-Hammer-Schlagwerk ausgerüstet. Das heißt, dass das Schlagwerk zweimal pro Umdrehung sowie auf beiden Seiten der Antriebsspindel schlägt. Die erzeugte Energie ist ausgesprochen hoch, sodass sich solche Schlagschrauber für die Demontage eignen, jedoch auch für viele andere Anwendungen. Seine Ausstattung macht den THE DEVIL zu einem wahren Alleskönner. Obwohl der teuflische Schlagschrauber ein Halbzoll-Gerät ist, hat er natürlich auch einen ¼-Zoll-Kopplungsstecker.

Jetzt Artikel im Contorion Shop ansehen

Isabelle

Handwerkern auf die Finger und über die Schulter schauen: Ich interessiere mich vor allem für spannende Geschichten aus der Praxis.

Mehr zum Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap