Für weniger Verpackungsmüll

22. Mai 2021

Zu viele Pakete, zu große Pakete und zu viel Plastik: Uns erreicht immer wieder Kritik am Abfallaufkommen bei Contorion-Bestellungen. Wir nehmen uns die Kritik unserer Kunden zu Herzen und haben deshalb eine Initiative gegründet, die sich das Reduzieren des Abfalls zur Aufgabe gemacht hat. Einige Verbesserungen wurden bereits erzielt: Ein Großteil der Folie besteht nun zur Hälfte aus recyceltem Kunststoff und die Kartonage vollständig aus recyceltem Papier. Außerdem haben wir unsere Paketgrößen angepasst, sodass wir weniger Füllmaterial verwenden müssen. Da wir aus verschiedenen Lagern versenden, ist die Umstellung der Verpackungsmaterialien eine größere Aufgabe, als man vielleicht denken würde. Doch wir bleiben dran und werden kontinuierlich weitere Verbesserungen umsetzen.

HAND-DRAUF-Redaktion

Von Werkzeug bis Unternehmensführung: Mit unseren Ratgebern wollen wir Handwerkern Antworten auf viele Fragen geben.

Mehr zum Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap