Im Test: Festool Winkelschleifer AGC 18-125 Li

26. Mai 2020

Der Festool Winkelschleifer ist seit 2019 im Festool-Sortiment. Mit dem Elektrowerkzeug erweitert der Hersteller sein Sortiment um eine wichtige, oft nachgefragte Komponente. Wir stellen den Festool Winkelschleifer im Video vor.

Einmal mit Profis flexen! Trennen und Schleifen unterschiedlichster Werkstoffe gelingt dir in Zukunft noch einfacher: Mit dem langlebigen und staubresistenten Akku-Winkelschleifer von Festool meisterst du zahlreiche Herausforderungen in der Werkstatt – oder unterwegs auf der Baustelle; und das unabhängig von der Steckdose. Ab sofort findest du das Schleifgerät natürlich auch bei Contorion.

Jetzt Artikel im Contorion Shop ansehen

Der Akku-Winkelschleifer ist vielseitig

Farbe von alten Möbeln abtragen, Stahlplatten entrosten, Schweißnähte entgraten oder Rohre zerteilen – so unterschiedlich wie deine Vorhaben im Handwerk sind, so vielseitig ist der mobile Handschleifer einsetzbar. Ein echter Allrounder also: Selbst härteste Materialien wie Metall, Stein und Beton kannst du mit dem Festool Winkelschleifer unter Verwendung einer dünnen Trennscheibe perfekt nachbearbeiten. Leichte bis grobe Schleif- und Schrupparbeiten an Kunststoff, Metall oder Werkstoffen aus anderen Materialien sind gelingen dir damit im Nu.

Vibrationsarmes Arbeiten schont deine Gelenke

Der Festool Winkelschleifer AGC 18-125 Li überzeugt uns aus einem ganz bestimmten Grund. Genau aus diesem empfehlen wir dir das Gerät: Es erlaubt dir sehr vibrationsarmes Arbeiten. In diesem Winkelschleifer sind Motor und Gehäuse voneinander entkoppelt – das sorgt für einen sehr ruhigen Lauf des Gerätes. Diese Ruhe kannst du spüren: Allzu starke dauerhafte Vibrationen gibt nicht. 

akku winkelschleifer festool liegt vorne, im hintergrund eine werkstatt
Der Akku-Winkelschleifer von Festool: eine gute Wahl für alle Festool-Fans

Was bedeutet das nun für deine Arbeit? Nun, dieses innovative Schleifgerät mit einer stufenlos regelbaren Drehzahl ist von 4.500 bis 8.500 Umdrehungen pro Minute beugt gezielt Verletzungen und chronischen Krankheiten vor – in der Hand, im Arm wie im ganzen Körper. Das Gerät kann aber noch mehr: Der Festool Winkelschleifer kommt mit einem Sanftanlauf, elektronischen Überlastschutz, Motorbremse und Wiederanlaufschutz für zusätzliche Arbeitssicherheit.

Weiteres Werkzeug von Festool findest du hier.

Kai

Als freier Texter mit Fokus auf Website-Kommunikation und Online-Magazine unterstützt Kai Unternehmen aus Berlin und ganz Deutschland.

Mehr zum Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap