Contorion startet eigenen Fanshop

23. März 2021

Seit Februar 2021 bieten wir unter Contorion.de/fanartikel unsere eigenen Fanartikel an! Hier gibt es verschiedenste Produkte für den Handwerkeralltag – mit Contorion-Logo und den bekannten Contorion-Sprüchen. Neben T-Shirts und Kapuzenpullovern gibt es einen Zollstock, einen Metallclip, der Schrauben und Nägel für dich hält, unkaputtbare Emaille-Tassen für den geliebten Kaffee und weitere Gimmicks. Auch die Contorion-Aufkleber gibt es jetzt endlich zum (Nach)Bestellen.

Wir wollten mehr über den Fanshop und die Hintergründe erfahren und haben hierzu bei Maike Bork, Team Lead Brand and Communication von Contorion, nachgefragt:

Bisher lagen Contorion-Bestellungen ab und zu Sticker bei. Wie kam es dazu, dass Contorion nun einen ausgereiften Fanshop hat?

Maike: Das stimmt! Neben den Stickern als Bestellbeilage haben wir auch vorher schon vereinzelt Contorion-Produkte im Onlineshop angeboten, wie zum Beispiel unser T-Shirt mit dem Aufdruck „Einmal mit Profis arbeiten“ und unseren beliebten Contorion-Zollstock. Bereits diese kleine Auswahl an Produkten stieß auf viele positive Rückmeldungen. Außerdem haben uns häufig Nachrichten von Kunden, die nach weiteren Artikeln mit unseren Sprüchen und unserem Logo fragten, erreicht. Leider konnten wir diesen Nachfragen aus logistischen Gründen nicht einzeln nachkommen. Deshalb ist uns die Idee eines eigenen Fanshops mit Artikeln, die Nutzen und Witz vereinen, gekommen.

 

Wie kommt ihr auf die coolen Sprüche für die Merch-Artikel? 

Maike: Für unsere witzigen Sprüche gibt es viele unterschiedliche Inspirationen: Manche Sprüche sind unter Handwerkern schon seit langer Zeit Kult, andere Sprüche waren Ideen von unseren Mitarbeitern, weitere haben wir von unserer Handwerker-Gemeinschaft zum Beispiel in den sozialen Netzwerken geschickt bekommen. Bisher haben wir über 20 Sprüche in unserem Repertoire. Wenn du denkst, dass noch ein wichtiger Spruch fehlt, dann schreib uns gerne.

 

Welche Fanartikel kann man momentan im Fanshop erwerben?

Maike: Obwohl wir erst am Anfang unseres Fanshops stehen, ist unser Angebot an Fanartikeln mit unseren witzigen Sprüchen schon recht groß! Es gibt T-Shirts und einen Hoodie, einen Magnetclip für Schrauben und Nägel, unseren berühmten Zollstock, unkaputtbare Emaille-Tassen und natürlich unseren Stickerbogen mit 14 unserer beliebtesten Sprüche – der ist jetzt schon ein Kassenschlager!

 

Wird das Angebot in Zukunft noch ausgebaut?

Maike: Das wissen wir noch nicht, denn es hängt davon ab, ob unsere Fanartikel unserer Handwerkergemeinschaft gefallen. Bis jetzt sind die Rückmeldungen sehr gut und wir freuen uns über die große Nachfrage! Wir suchen auf jeden Fall jederzeit nach neuen Produkten, die in und zu unserem Fanshop passen und nehmen hierbei sehr gerne Ideen von unserer Community entgegen. Wenn dir noch Produkte einfallen, die ganz klar in unseren Contorion-Fanshop gehören, dann schreib uns!

 

Vielen Dank für das Gespräch, Maike! Hier findet ihr den Contorion-Fanshop.

HAND-DRAUF-Redaktion

Von Werkzeug bis Unternehmensführung: Mit unseren Ratgebern wollen wir Handwerkern Antworten auf viele Fragen geben.

Mehr zum Thema

2020: Rückblick auf ein bewegtes Jahr

2020: Rückblick auf ein bewegtes Jahr

Seit Monaten bestimmen die Verbreitung des neuartigen Coronavirus und die damit zusammenhängenden Schutzmaßnahmen das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in Deutschland. Wir nehmen das Jahresende zum Anlass, Bilanz zu ziehen.

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap