Social Day 2018: Contorion schraubt und schippt

8. Oktober 2018

Teamevents gibt es bei Contorion viele. Mal geht es dafür aufs Boot, mal auf den Minigolfplatz oder zum Grillen in den Park. Solche Veranstaltungen holen die Mitarbeiter aus dem alltäglichen Bürotrott, fördern den Teamgeist und verbreiten einfach gute Laune.

Einmal im Jahr geht es bei einem solchen Teamevent jedoch nicht allein um Spaß. Im Rahmen des sogenannten Social Day engagieren sich Contorion-Mitarbeiter gemeinsam für einen guten Zweck.

Anfang Oktober 2018 führte der Social Day eine Kompanie Freiwillige zu einem sozialen Arbeitseinsatz in den Südwesten Berlins: Im Diakoniezentrum Heiligensee des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks (EJF) soll der Außenbereich auf Vordermann gebracht werden. Bei einem Händler für Industrie- und Handwerksbedarf war zu erwarten, dass dabei ordentlich die Späne flogen.

Feuerstelle, Sandkasten und mehr: Contorion packt an

An einem herbstlichen, nasskalten Donnerstagmorgen treffen 25 Contorion-Mitarbeiter beim EJF ein, darunter einige gelernte Profihandwerker. Imre Tálos, zuständiger Verbundleiter vom EJF, nahm die Ankömmlinge herzlich in Empfang und führte sie sogleich durch den Garten des Hilfswerks. Eines wurde sofort klar: Es gab einiges zu tun.

  • Säubern und Vergrößern des Platzes um die Tischtennisplatte
  • Einrichten eines Sandkastens
  • Einrichten einer neuen Feuerstelle
  • Anbringen hölzerner Sitzflächen um die Feuerstelle
  • Bau von Holzbänken

Unterstützt wurde Contorion von Mitarbeitern, Kindern und Jugendlichen des EJFs sowie Mitarbeitern des ansässigen Garten- und Landschaftsbaus.

Social Day 2018: ein voller Erfolg

Nach acht Stunden war es so weit: Alle Vorhaben am Social Day umgesetzt werden. Contorion bedankt sich beim EJF für den tollen Tag bei in Heiligensee und die Rundumversorgung mit Getränken und Speisen. Nach einem abschließenden Grillen war es Zeit, Abschied zu nehmen. Die Mitarbeiter von Contorion hatten das Gelände des Diakoniezentrums noch nicht mal verlassen, da ertönte schon das erste Klackern von aufschlagenden Tischtennisbällen. Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung lange Freude an ihrem neuen Garten haben werden.

HAND-DRAUF-Redaktion

Von Werkzeug bis Unternehmensführung: Mit unseren Ratgebern wollen wir Handwerker*innen Antworten auf viele Fragen geben.

Mehr zum Thema

0 Kommentare

Copy link
Powered by Social Snap